Mi

15

Mär

2017

Traumfisch

Dieser schön beschuppte Spiegler liegt schon ein paar Tage zurück, doch an solche Fische erinnert man sich doch gerne zurück...

0 Kommentare

Mo

01

Dez

2014

5.Videoabend 2015

0 Kommentare

Fr

27

Jun

2014

Summer time is Catch time

In den letzten 3-4 Wochen waren wieder so oft es ging am Wasser unterwegs und konnten wieder

einige schöne Fische auf die Matten legen und auch sonst sind wieder einige Aufnahmen entstanden.

 

Hier seht ihr mal einen kleinen Auszug...

0 Kommentare

So

18

Mai

2014

Laichzeit ist keine leichte Zeit

Eileen und ich waren an diesem Wochenende für zwei Nächte am Wasser und versuchten unser Glück.

Mein Bauchgefühl sagte mir das es wohl dieses mal nicht einfach werden würde, da die Fische kurz vor der Laich standen.

 

In der Nacht von Freitag war es sehr ruhig und man konnte nicht einen Fisch springen oder rollen hören und so ging die erste Nacht ohne einen piep zu ende.

 

Am Samstagmorgen stellte ich meine Taktik um und fischte auf eine Rute einen einzelnen Neon gelben 16mm Pop Up ca. 5cm vom Grund auftreibend mit wenig Futter drum herum.

 

Die Rute mit dem Pop Up brachte dann tatsächlich gegen 15 Uhr einen sehr dunklen Schuppi auf die Matte.

Da habe ich selbst nicht schlecht gestaunt da ich in diese Rute nicht gar soviel Hoffnung hatte da ich eigentlich nicht so der Fan von der Pop Up Fischerei bin.

 

Werde das wohl jetzt öfters mal versuchen…

 

Und war es soweit…nichts ging mehr…

In der Nacht von Samstag auf Sonntag begannen die Karpfen mit ihrem Laichgeschäft,

aber auch so ein Schauspiel ist schön anzuschauen.

 

Gruß

 

Eileen & Tobias

Man erkennt deutlich den Laichausschlag bei diesem Schuppenkarpfen

0 Kommentare

So

18

Mai

2014

See PB geknackt

Ich war letzte Nacht (16.05.2014) wieder unterwegs und konnte heute morgen zufrieden um 6 einpacken. Gestern fing alles erstmal mit einer Störparty an. Die Nacht verlief dann relativ ruhig bis ich um 5 von einer richtig schönen Schleie geweckt wurde. Abgehakt, neu montiert, ausgeworfen und keine 10 Minuten später pfiff der Pieper wieder los. Nach nem schönen Drill hatte ich wieder mal en schönes Tier in den Maschen. Auf der Matte sah ich dann, das es ein alter Bekannter von vor knapp 5 Wochen war. Gut zugelegt hat der Bub auch, sodass ich meinen neuen See-Pb knacken konnte. Alles in einen eine gelungene Nacht Gruß Nicko

0 Kommentare

Mi

07

Mai

2014

Et löft...

Vergangenes Wochenende fischten Peter und ich mit Sascha an seinem See.

Nachdem die erste Nacht ruhig verlief, konnte Peter am 2ten Tag mit nem schönen Spiegler vorlegen.

Ich zog mit einem kleinen Bugligen gleich.

 

 

Tagsüber vertrieben wir uns die Zeit mit der Feeder und ärgerten die Brassen und Störe ein wenig. Gegen Mittag verabschiedete Peter sich und mit ihm auch vorerst die Fische.

Doch Nachts konnte ich noch en Mini und nen richtig schönen Spiegler erwischen. Sascha ging das Wochenende leider leer aus.

Aber Spaß und leckeres Essen hatten wir reichlich Ich freue mich schon auf nächstes Mal.

 

Gruß Nicko

0 Kommentare

So

27

Apr

2014

Alle Hände voll zu tun...

Hallo zusammen,

 

hier mal ein Update der letzten 14 Tage.

 

Einige unserer Jungs & Mädels waren in den letzten 2 Wochen sehr aktiv an ihren Gewässern unterwegs und konnte wieder ein paar sehr schöne Fische auf die Matten zaubern und das trotz teilweise wechselndem Wetter und manchmal kam bei dem ein oder anderen auch noch hoher Angeldruck dazu.

 

Es gab fälle wie zum Beispiel unser Nicko, der es zur Zeit echt nicht leicht an seinem Gewässer hat und Angeldruck ist dort weniger das Problem. Nicko muss sich seine Fische erarbeiten und hatte hier bei eine gute Hilfestellung von einem guten Freund bekommen. Für einander ist besser als gegeneinander.

Umso größer ist die Freude wenn es dann gleich richtig rappelt.

 

Anders sah es bei Sascha aus, er könnte eine Hammer Session mit dem Frutti di mare erleben und fing Fische bis um die 17 Kilo rum.

 

Auch Cem war über seinen Urlaub am Wasser und konnte einige schöne Fische zum Landgang bewegen.

 

Es sind von allen sehr schone Fische gefangen worden und so manch einer kratzte knapp an die 20 Kilo Marke und das in einem Monat wie der April...

 

Glückwunsch nochmals an alle glücklichen Fänger!!!

 

Weiter Bilder findet ihr hier: http://karpfenfreunde-hessen.jimdo.com/galerie/  

Mit diesem massiven Spiegler hatte Eileen kurz vorm zusammenpacken nicht gerechnet...

Sascha B. und sein Kumpel Clavin immer mit Spaß und Freude bei der Sache...

Die kleine Lea darf natürlich nicht fehlen und so schleicht sie sich immer wieder ganz geschickt ins Bild...

Nicko mit Spiegler, ein guter Brocken nach langer Durststrecke...

Und auch dieses Schuppenbrett von Devin kann sich echt sehen lassen...

0 Kommentare

So

06

Apr

2014

Unterwegs am Wasser

Auch an diesem Wochenende waren wieder einige unserer Hunter der Karpfenfreunde unterwegs am Wasser.

 

Teils mit Erfolg teils mit weniger Erfolg, wie z.B. bei Eileen, Steffi und mir.

 

Pleiten, Pech und Pannen sind dieses mal auch wieder meine begleiter... Nach dem ich es mal wieder fertig gebracht habe zweimal ein und den selben Baum zu fangen...

 

 

Da weckt Karpfenangeln Aggressionen...

 

Ich nehme es gelassen, jetzt passt alles und die Fische dürfen gerne auf Besuch vorbei kommen.

Doch die Fische an dem von uns befischten Gewässer hatten keine Lust an den Haken zugehen. Teils konnten wir die Fische im Flachwasser sichten doch von Nahrungsaufnahme keine spur.

 

Wir bleiben dran, irgendwann müssen sie fressen und dann werden wir auch da sein Allen noch einen schönen Rest Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!!!

 

Euer Team der

Karpfenfreunde-Hessen

0 Kommentare

Mi

26

Mär

2014

Piep...piieepp...piiiieeeeeppppp...

Unsere Jungs sind weiterhin Erfolgreich am Wasser unterwegs

und es PIEP immer weiter.

 

Es vergeht kein Wochenende wo mich keine Fangmeldung erreicht.

 

Dennis und Lukas machten wieder ihre Umgebung unsicher und konnten 3 Läufe verbuchen, jedoch landeten nur zwei Karpfen sicher auf der Matte.

 

Nickolas war an einem Altarm unterwegs und konnte bei einer Kurzsession einen schönen Schuppi zum Landgang bewegen.

 

Ein dickes Petri an euch Jungs!!!

 

 

So jetzt am Wochenende steht erstmal die Messer in Speyer auf dem Plan wo wir mit einigen Leuten vom Team vertreten sein werden. 

 

 

Wir freuen uns auf euch!!!

0 Kommentare

Di

18

Mär

2014

Es geht erfolgreich weiter

Einige Jungs & Mädels der Karpfenfreunde Crew zog es am vergangenen Wochenende wieder ans Wasser.

 

Eileen und ich waren zusammen mit einem guten Freund an einem neuen unbekanntem Gewässer unterwegs an dem es für uns nicht so einfach werden sollte.

Der Erfolg blieb bei den dreien aus. Zu diesem Thema demnächst mehr!!!

 

Anders sah das bei den beiden Jungs Dennis & Sascha aus die beiden waren jeweils an zwei unterschiedlichen Gewässern unterwegs an denen sie jeder einen schönen Spiegelkarpfen über die Maschen ziehen konnten.

 

Diese beiden Fische können sich wahrlich sehen lassen.

 

 

Glückwunsch ihr beiden und schön dran bleiben.

0 Kommentare
CURRENT MOON